Nicht ohne mein Handy: Smartphone-Schutz

Nicht ohne mein Handy: Smartphone-Schutz
17. Aug 2016

von Suitbert Monz

0

Das Smartphone ist für 62 Millionen Deutsche gar nicht mehr wegzudenken: Es vereinfacht den Alltag und für viele Menschen wäre es problematisch, wenn das Smartphone plötzlich durch Schäden wie Displaybruch oder Diebstahl ausfällt.

Die Schadenhäufigkeit bei Smartphones liegt bei 10 bis 20 Prozent im Jahr. Die häufigsten Schäden resultieren aus Stürzen und Verlust durch Diebstahl.

Dank seiner flexiblen Einsatzfähigkeit ist das Smartphone der „treue Freund“ im Alltag. Die Zahlen der BVDM-Studie „Faszination Mobile“ sprechen dabei für sich: 48 Prozent kaufen mobil ein, 81 Prozent nutzen ihr Smartphone immer auch noch zum Telefonieren, 73 Prozent der Besitzer nutzen es als Second Screen beispielsweise beim Fernsehen. 60 Prozent nutzen ihr Smartphone generell mehr als früher.

Häufige Schadenfälle bei Smartphones

So vielfältig wie seine Einsatzgebiete sind allerdings auch die Gefahren, denen das Smartphone im Alltag ausgesetzt ist. Zu den häufigsten Schäden gehört ein gesplittertes Display, nachdem das Telefon fallen gelassen wurde. Da Smartphones zur Hälfte aus Display bestehen, kann die Reparatur oft teuer werden oder ist – im schlimmsten Fall –gar nicht mehr durchführbar. Eine Neuanschaffung kann je nach Gerät bis zu über 600 € kosten.

Aber auch Flüssigkeitsschäden durch umgestoßene Getränke oder einen Sturz ins Waschbecken sind keine Seltenheit. Wasserschäden schlagen immerhin mit 5 Prozent zu Buche. Hinzu kommen Sachschäden, die durch Bedienfehler oder Überspannung verursacht worden sind.

Schutz und schneller Ersatz durch Smartphone-Versicherung

Zu schützen, was einem lieb und teuer ist, kann daher gerade bei Mobilgeräten sinnvoll sein. Neben verschiedenen Schutzhüllen, die im Alltag das Schlimmste abfangen, hilft der R+V-GeräteSchutz. Dieser springt in Schadenfällen ein und sorgt schnell für Ersatz, damit das Berufs- und Alltagsleben wie gewohnt weitergehen kann.

Wenn Sie sich für eine Smartphone-Versicherung interessieren, besuchen Sie unsere Website.

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Nicht ohne mein Handy: Smartphone-Schutz
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare