Neues Design für unseren Social Media Newsroom

Neues Design für unseren Social Media Newsroom
15. Nov 2016

von Suitbert Monz

0

Zugegeben, er war schon etwas in die Jahre gekommen. Seit 2010 hat sich das Aussehen unseres Newsrooms nicht verändert. Nun wurde es Zeit für einen Relaunch und wir haben fleißig am neuen Design gearbeitet. Anfang Oktober ist endlich die neue Website online gegangen, die zentral alle Beiträge der Social Media-Kanäle von R+V und R+V24 sowie die Pressemitteilungen des Unternehmens bündelt.

Der neue Newsroom erscheint nun im modernen, nutzerorientierten Design und ist komplett responsive: Das bedeutet, dass die Website ihr Erscheinungsbild nun jedem Gerät anpasst, mit dem die Seite aufgerufen wird – egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop.

Welche Vorteile hat der neue Newsroom?

Im Newsroom werden alle Beiträge unserer Pressestelle, des Blogs und der Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Flickr und Xing gebündelt und chronologisch angezeigt. Für den Besuch ist kein Login oder ein Profil in einem der Netzwerke nötig.  Besonders wichtig für alle, die auf Datenschutz achten: Wir verzichten komplett auf Social Media-Plugins, sodass beim Aufrufen keine persönlichen Daten an die Netzwerkbetreiber übertragen werden.

Neu ist auch seine hohe Individualisierbarkeit: Nutzer  unseres Newsrooms können sämtliche Inhalte nach Netzwerken (Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Flickr, Xing, Blog, Presse) und/oder verschiedenen Schlagworten filtern. Die Kombinationen sind völlig frei wählbar. Wenn Sie sich zum Beispiel für alle neuen Blogartikel zum Thema Kfz und Recht interessieren, können Sie sich auch ganz gezielt nur diese anzeigen lassen und die Auswahl einfach per RSS-Feed abonnieren. Die letzte Konfiguration des Streams (sprich welche Netzwerke und/oder Schlagworte Sie ausgewählt habe) wird für den nächsten Besuch gespeichert.

Was sind die neuen Themenwelten?

Sie interessieren Sich für unsere Karriere-Beiträge oder Artikel aus dem Fachbereich Landwirtschaft? Dann sollten sie auf unseren Themenwelten vorbeischauen. Von Social Media-Kampagnen wie #zusammentun bis hin zu Kfz und Presse: An dieser Stelle haben wir bereits größere Themenfelder vorausgewählt, zu denen Sie Informationen, Bilder und alle Beiträge der verschiedenen Kanäle gebündelt finden.

Wenn Sie den Newsroom noch nicht besucht haben, gibt Ihnen unser Screencast einen ersten Überblick:

Wie gefällt Ihnen der neue Newsroom? Wir freuen uns auf Ihr Feedback in den Kommentaren!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Neues Design für unseren Social Media Newsroom
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare