#zusammentun: Transporter für den FC Galaxy Steinfurt

#zusammentun: Transporter für den FC Galaxy Steinfurt
4. Mrz 2016

von Suitbert Monz

0

Integration durch Sport hat sich der FC Galaxy Steinfurt vorgenommen. Dieser Fußballverein im Münsterland bietet ein Fußballtraining für Neuankömmlinge aus aller Welt an. Bei unserer Aktion #zusammentun hat das Team mitgemacht und landete im Voting auf dem dritten Platz. Was der Verein mit dem Gewinn vorhat, zeigen wir im aktuellen Blogartikel.

Kontakte knüpfen, die Sprache lernen und zusammen Fußball spielen steht beim FC Galaxy Steinfurt auf dem Programm. Und jeder kann dazukommen und einfach mitmachen. Sportkleidung und Schuhe sind nämlich aus Spendengeldern angeschafft worden und können von allen Mitgliedern genutzt werden.

Das Konzept kommt gut an: „Der Verein ist zwei Jahre alt und hat schon über 120 Mitglieder“, freut sich Gründer Ali Pish Been. Inzwischen spielen schon 30-50 Flüchtlinge regelmäßig mit. Sie finden so leichter Anschluss in der Region und haben auch die Chance, neue Freunde zu finden. Sogar erste Jobangebote sind über den Verein schon zustande gekommen.

Transporter für den Verein

TransporterIm Voting unserer Aktion #zusammentun konnte der FC Galaxy Steinfurt viele Stimmen für sich gewinnen und kam auf den dritten Platz. Für das Preisgeld hat das Team nach reichlicher Überlegung beschlossen, einen Vereins-Bulli anzuschaffen.

So wird es für Mitspieler, die eine weite Anfahrt haben oder sich noch nicht so gut auskennen, deutlich leichter, zum Training zu kommen. Der Verein hat sich vorgenommen, neue Kicker zu begleiten, bis sie sich eingelebt haben und sich selbst um die An- und Abfahrt kümmern können. Außerdem wird das Team mit dem neuen Fahrzeug bei Auswärtsfahrten oder Mannschaftsabenden deutlich flexibler. Vom Preisgeld blieb nach dem Kauf des gebrauchten Fahrzeugs sogar noch etwas übrig, sodass noch einige Sportsachen und Fußballschuhe angeschafft werden konnten.

Wir wünschen den Fußballern viel Freude mit dem Bulli und sind gespannt, welche Wege die Hobby-Kicker damit gemeinsam zurücklegen. Die Anschaffung des Transporters hat die Mannschaft für uns im Video festgehalten, viel Spaß beim Anschauen!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
#zusammentun: Transporter für den FC Galaxy Steinfurt
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare