1. Geno Social Media Barcamp in Bühl

1. Geno Social Media Barcamp in Bühl
5. Okt 2010

von Suitbert Monz

0

“Herzlich willkommen zum 1. Geno Social Media Barcamp hier bei der Volksbank Bühl”. Der Vorstand der Volksbank, Claus Preiss, eröffnete die Veranstaltung.  14 Vertreter aus acht verschiedenen Unternehmen des genossenschaftlichen Finanzverbundes hatten am 1. Oktober den Weg in das schöne badische Städtchen Bühl gefunden. In den Räumlichkeiten der Bank fanden sich Social Media Manager, Strategen, Blogger und Twitterer zusammen.

In den Vorträgen und Diskussionen ging es dann in die Details:  Social Media Monitoring, neue Formate der Weiterbildung, neue Ideen des Kundendialogs, Wege zur geeigneten Strategie, Umgang mit Wildwuchs und neue Formen der Innovationsfindung beschäftigten die Teilnehmer. Spontan und ohne festgefügtes Programm wurde ein intensiver fachlicher Austausch gepflegt.

Was habe ich aus der Veranstaltung mit nach Hause genommen? Die Zeit des Aufbruchs von Social Media im genossenschaftlichen Verbund ist schon lange vorbei! Viele Unternehmen aus dem Verbund sind tatsächlich schon eine Weile mit konkreten Konzepten in den sozialen Netzwerken unterwegs. Es ist jetzt unsere gemeinsame  Aufgabe, dieses Engagement weiter bekannt zu machen und die Akteure weiter miteinander zu vernetzen.

Dieser Anfang ist nun gemacht! Der Dialog wird weiter geführt werden. Das 2. Geno Social Media Barcamp wird im Frühjahr 2011 in Wiesbaden bei der R+V stattfinden. Die Idee ist, das Geno Social Media Barcamp zu einer festen Veranstaltung im genossenschaftlichen Verbund zu machen. Wir sind heute schon gespannt auf die Präsentationen und Diskussionen zu den weiteren Entwicklungen im Verbund.

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
1. Geno Social Media Barcamp in Bühl
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentar schreiben