5 gute Gründe für eine Ausbildung bei R+V

5 gute Gründe für eine Ausbildung bei R+V
7. Feb 2019

von Rebecka Berndt

0

Für das Ausbildungsjahr 2019 suchen wir leistungsstarke Schulabgänger/innen als qualifizierte Nachwuchskräfte im Innendienst und im Vertrieb. Sowohl Einsteiger mit Versicherungsschwerpunkt als auch IT-Interessierte können eine Ausbildung oder duale Studiengänge bei uns beginnen. Welche Abschlüsse sowie Wege und Möglichkeiten wir bieten, zeigen wir in unserem Blogartikel.

präsentationSprint, SCRUM oder Pool, das sind in unserem Falle keine Begriffe aus einem Hollywood-Film, sondern sie beschreiben ganz treffend unsere derzeitigen Ausbildungsgänge. In Projektwochen lernen unsere Azubis aus dem Innendienst und Vertrieb z. B. wie man mit der interaktiven Methode SCRUM an komplexe Themenstellungen herangeht. Dabei entstanden ist ein eigener Azubi Image-Film – von Azubis für zukünftige Azubis.

Neue Möglichkeiten in der IT:

Neben unseren „klassischen“ Einstiegsmöglichkeiten mit Versicherungsschwerpunkt

bieten wir in diesem Jahr neue Einstiegsmöglichkeiten mit IT-Schwerpunkt an. Neben dem Bachelor of Science (m/w), Wirtschaftsinformatik + Ausbildung zum Fachinformatiker haben wir Zuwachs von drei weiteren Ausbildungsmöglichkeiten bekommen:

Lukas Höpp

Lukas Höpp

Lukas Höpp schließt im nächsten Monat sein Studium B. Sc. Wirtschaftsinformatik und integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker ab. Somit hat er bereits 3,5 Jahre R+V-Erfahrung und nennt uns fünf Gründe für eine Ausbildung / duales Studium bei R+V:

Persönliche Betreuung und Entwicklung

Die R+V bietet mit ihren hilfsbereiten und kompetenten Ausbildern eine schnelle Eingewöhnung in das Berufsleben. Als Student hat man die Möglichkeit, Freiräume für Prüfungsvor- oder -nachbereitungen einzuplanen.

Austausch unter den Studenten

R+V bietet uns die Möglichkeit, sich über ganz Deutschland mit allen R+V Studenten auszutauschen. Diese Tipps und Hinweise, besonders aus den höheren Semestern, sind sehr wertvoll.

Anwendung des gelernten Wissens

In enger Abstimmung mit unserer IT konnten wir als Informatiker unsere erlernten Programmierkenntnisse aus der Hochschule direkt einbringen und unsere Testautomatisierung weiterentwickeln. Das gemeinsame Suchen und Finden der besten Umsetzungsmöglichkeit macht mir viel Spaß.

Arbeits- und Lernumfeld

Auch ohne Programmierkenntnisse ist der Beginn des Studiums möglich. Habt keine Angst davor, Fragen zu stellen. Die Unterstützung der R+V hinsichtlich IHK-Abschlussprüfung und das IHK-Abschlussprojekt sowie während der Bachelor-Thesis ist einmalig.

Schnelle Integration ins Team und den Arbeitsalltag

Bereits während der Einarbeitungsphase wurden mir kleinere Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung übertragen. Das erleichtert enorm den Einstieg in das Berufsleben, vor allem, weil ich auch schnell als vollwertiges Mitglied in der Gruppe akzeptiert wurde und nicht nur einfach „der Azubi“ war.

Wer im Sommer 2019 eine Ausbildung oder ein duales Studium bei R+V anfangen möchte, kann sich jetzt noch bewerben. Was das Besondere ist an unserer Ausbildung? Sie können sich deutschlandweit bewerben und arbeiten.

Interesse an einer Karriere im Innen- oder Außendienst bei R+V? Dann informieren Sie sich auf unserer Karrierehomepage zu offenen Stellen.

Ausbildung

….im Innendienst  

…im Vertrieb

Duales Studium

im Innendienst

…im Vertrieb

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
5 gute Gründe für eine Ausbildung bei R+V
Rebecka Berndt

Mitarbeiterin Personalmarketing der R+V. Bloggt zu Themen rund um das Arbeitsleben und die Karrieremöglichkeiten im Außendienst bei R+V.

Alle Artikel des Autors
Kommentare