Barcamp #1 bei R+V – Machen ist wie wollen, nur krasser!

Barcamp #1 bei R+V – Machen ist wie wollen, nur krasser!
14. Jun 2017

von Katharina Zehner

0

Beim ersten ressortübergreifenden Barcamp im Mai 2017 nutzten 140 Teilnehmer die Zeit, um sich auszutauschen und zu vernetzen. In 27 Sessions wurden vielfältige Themen besprochen: von der kundenzentrierten Produkt- und Serviceentwicklung, über das Empfehlungsmarketing und den besten Service im Schadenfall bis zu kulturellem Wandel und Veränderungsprozessen.

Eine von vielen Initiativen

„Wir müssen schneller werden, innovativer, mutiger und weniger komplex. Wir müssen noch stärker als bisher unsere Kunden in den Fokus stellen.“, sagte der neue R+V-Vorstandsvorsitzende Dr. Norbert Rollinger am Anfang des Jahres.

Auch der Personalbereich leistet dazu seinen Beitrag und unterstützt die Zukunftsagenda „Wachstum durch Wandel“ mit Informationen und Angeboten zum Thema Innovation. Veranstaltungen wie die CoffeeTalks, Learning Journeys (über die wir die kommenden Wochen berichten werden), Workshops zu agilen Arbeitsmethoden und das erste Barcamp sind so entstanden und weitere Initiativen werden folgen.

Die Themen beim Barcamp waren vielfältig – „Kundenzentrierte Produkt- und Serviceentwicklung“, „KFZ-Versicherung der Zukunft“, „Bester Service, wenns geknallt hat“, „Digitalwerkstatt“, „Agiles Arbeiten“, „Lean Startup mit MVP“, „User Experience Design“ und „Kulturwandel bei R+V“ sind einige Beispiele.

Begeisterte Teilnehmer – motivierende Gäste

 Wie die Stimmung beim ersten Barcamp der R+V war und wie die knapp 140 Mitarbeiter sowie die Moderatoren vom heimathafen in Wiesbaden den Tag erlebten, sehen Sie im Video:

Wie geht es weiter?

Die vielen positiven Feedbacks der Teilnehmer haben uns darin bestärkt, noch in diesem Jahr ein zweites Barcamp durchzuführen. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Barcamp #1 bei R+V – Machen ist wie wollen, nur krasser!
Katharina Zehner

Mitarbeiterin Personalmarketing; bloggt über Personal- und Karrierethemen im Allgemeinen sowie Berufsbilder und Hinter den Kulissen Eindrücke bei der R+V.

Alle Artikel des Autors
Kommentare