Bewerbungstipps für Schüler

Bewerbungstipps für Schüler
7. Okt 2013

von Sina Eichmann

0

Kaum ist der Schulabschluss in greifbarer Nähe, beginnen auch schon die Bewerbungs-vorbereitungen für Ausbildung oder Studium. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und des komplexen Bewerbungsprozesses kann dies jedoch vor allem für Schüler sehr unübersichtlich sein. Rebekka Rockenstein, Trainee im Personal-wesen der R+V Versicherung, gibt daher Tipps, worauf Schüler bei ihrer Bewerbung achten sollten.

Noch während der Schulzeit stehen viele Schüler vor der großen Frage, wie es in Zukunft beruflich weitergehen soll. Studium oder Ausbildung? Und in welcher Branche? Ist die Wahl schließlich auf einen bestimmten Berufswunsch gefallen, stehen die Bewerbungen bei verschiedenen Unternehmen an.

Doch woran erkenne ich als Schüler überhaupt, ob eine bestimmte Stelle wirklich zu mir passt und wie gestalte ich meine Bewerbung? Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde, wie bereite ich mich umfassend auf Fragen vor und welche Kleiderordnung ist zu beachten?

Antworten darauf gibt Rebekka Rockenstein im folgenden Video:

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Bewerbungstipps für Schüler
Sina Eichmann

Mitarbeiterin im Personalmarketing der R+V. Bloggt aus dem Personalbereich über Themen rund um Karriere und die R+V als Arbeitgeber.

Alle Artikel des Autors
Kommentare