Das sind wir: R+V Versicherungsaußendienstmitarbeiter in Schleswig-Holstein

Das sind wir: R+V Versicherungsaußendienstmitarbeiter in Schleswig-Holstein
8. Mrz 2018

von Rebecka Berndt

0

Wer bei uns im Norden kennt die Werbeclips „Das Beste im Norden“ vom NDR nicht? In Anlehnung an diese Clips, welche die Norddeutschen dem breiten Publikum näherbringen, wollen wir eine neue Reihe starten: „Das sind wir in Schleswig-Holstein“. Im ersten Interview erzählt uns Christian Dinsen, warum er sich für einen Job bei der R+V im Außendienst entschieden hat.

Herr Dinsen, wie kamen Sie zur R+V Versicherung?

Ich wurde über eine Führungskraft der Bank angesprochen, da ich u. a. im Geschäftsgebiet lebe und schon viele Jahre als Versicherungskaufmann arbeite. Das Geschäftsgebiet umfasst den nördlichen Teil des Kreises Nordfriesland ohne die Inseln Amrum, Föhr und Sylt. In der R+V Versicherung sind wir die nördlichste Einheit der gesamten Bundesrepublik.

Was macht eigentlich ein Privatkundenbezirksleiter?

Ich persönlich arbeite für die R+V Versicherung in der VR Bank Niebüll. Die Bank ist an 12 Standorten im Gebiet vertreten, u. a. in Niebüll, Bredstedt, Langenhorn oder Süderlügum. Dort berate ich die entsprechenden Privatkunden, oftmals in enger Zusammenarbeit mit dem Bankkollegen. Ich berate meine Kunden in allen Fragen rund um die Themen Kfz, Hausrat, Haftpflicht, Unfall und viele weitere Themen.

Die Beratung meiner Kunden gehört zu den wesentlichen Aufgaben in meinem Job. Regelmäßige Aufgaben liegen in der täglichen Beratung, die Besprechung mit dem Bankkollegen sowie die Schadenbearbeitung. Da dieser Job sehr umfangreich ist, gibt es dementsprechend viele Aufgaben.

Was ist das Besondere an Ihrem Job?

Es ist nie langweilig. Jeder Kunde hat seine eigenen Ziele und Wünsche und genau dort steckt das Interessante am Beruf des Privatkundenbezirksleiters. Es ist immer wieder spannend, sich auf den Kunden einzulassen und ihm dementsprechend bei seinen Zielen und Wünschen zu helfen.

Was würden Sie Bewerbern für diese Stelle mitgeben?

Es ein sehr abwechslungsreicher Beruf mit vielen Aufgaben, an denen man „wächst“ und sich immer weiterbildet. Neben der Weiterbildung im Job haben wir auch eine eigene Weiterbildungsabteilung, welche Schulungen für uns konzipiert und durchführt. Bei uns sind erfahrene Verkaufstalente aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Ich kann daher diese Stelle nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für das Interview Herr Dinsen. Haben wir Sie neugierig gemacht und möchten Sie ebenfalls im Versicherungsaußendienst der R+V in Schleswig-Holstein arbeiten?

Wir sind derzeit auf der Suche nach neuen Kollegen für Schleswig-Holstein. Schauen Sie sich gerne auf unserer Karrierehomepage nach offenen Stellen um. Geben Sie in die Suche einfach Vertrieb Kundenberatung und Hamburg ein – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Das sind wir: R+V Versicherungsaußendienstmitarbeiter in Schleswig-Holstein
Rebecka Berndt

Mitarbeiterin Personalmarketing der R+V. Bloggt zu Themen rund um das Arbeitsleben und die Karrieremöglichkeiten im Außendienst bei R+V.

Alle Artikel des Autors
Kommentare