Ein Praktikant bedankt sich für eine tolle Zeit

Ein Praktikant bedankt sich für eine tolle Zeit
8. Sep 2011

von Suitbert Monz

0

Mein Name ist Eric Brandmayer und ich bin 19 Jahre alt.  Ab Mitte September diesen Jahres beginne ich mein Studium an der FH Gelsenkirchen in den Fachrichtungen Journalismus und PR.  Zur Zeit bin ich in der Konzern-Kommunikation der R+V Versicherung tätig. Hier schreibe ich in erster Linie an Texten für die internen Medien der R+V und  unterstütze außerdem die Gestaltung der MEX-Schnitzeljagd, eine Online-Schnitzeljagd durch das Intranet der R+V, die am 22.08.2011 online ging.

In Vorbereitung auf das Studium absolvierte ich bereits Praktika bei der Cocomore AG und beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Bei der Cocomore AG war ich dafür verantwortlich, neue Websites mit Inhalt zu befüllen, beim DOSB war ich in die tagtägliche Medienarbeit für die Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2018 eingebunden.

Ansonsten interessiere ich mich für Sport, besonders Fußball, Politik und Wirtschaft. Desweiteren bin ich sehr stark an Themen zu Social Media interessiert. Diesen Kommunikationsbereich habe ich beim DOSB kennengelernt und dann bei R+V24, dem Kfz Direktversicherer der R+V, weiter vertieft.

Durch die vielfältige und eigenverantwortliche Arbeit habe ich sehr viel gelernt, sowohl fachlich als auch menschlich. Dafür möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Konzern-Kommunikation und der  R+V24 bedanken.

Durch meine drei Praktika in den letzten 11 Monaten hat sich mein Wunsch, Sportjournalist zu werden, bestätigt.  Allerdings könnte ich mir nach der spannenden Zeit bei der R+V auch eine Tätigkeit in Presseabteilungen vorstellen.

Gastautor: Eric Brandmayer (Praktikant)


Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Ein Praktikant bedankt sich für eine tolle Zeit
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare

Das R+V24-Cartett: Ein Spielbericht von Eric Brandmeyer « R+V Blog / http://www.ruv-blog.de/das-rv24-cartett-ein-spielbericht-von-eric-brandmeyer/

12:01 16.09.2011

[…] im Praktikum? Diesen Luxus haben wir unserem Praktikanten Eric Brandmeyer bei seinem Kurzpraktikum in der Social Media-Abteilung der R+V24 gegönnt. Er durfte […]