Ein Social Media Manager bei R+V – Suitbert Monz

Ein Social Media Manager bei R+V – Suitbert Monz
18. Aug 2010

von Suitbert Monz

0

Mein Name ist Suitbert Monz. Seit 19 Jahren arbeite ich bei der R+V Versicherung in Wiesbaden in verschiedenen Aufgabenbereichen. Seit 2009 betreue ich Online-Marketing Maßnahmen in sozialen Netzwerken. Dazu gehört auch die Kommunikation des Themas im eigenen Unternehmen und die Gestaltung der benötigten Prozesse.

Von meiner Berufsausbildung her habe ich zunächst Nachrichtentechnik studiert. Über verschiedene Themen bin ich vor einigen Jahren dann in den Bereich Marketing in die Gruppe Online-Marketing gewechselt.

Als Social Media Manager der R+V schreibe ich die Nachrichten in den sozialen Netzwerken und führe die Dialoge mit den Kunden und Interessenten. Das Unternehmensblog bietet für mich die Möglichkeit, mehr aus dem Aufgabengebiet und dem Arbeitsalltag eines Social Media Managers zu berichten und Hintergrundinformationen zu unserer Arbeitsweise zu geben. Zusätzlich will ich versuchen, neue und innovative Entwicklung in diesem Themengebiet zu entdecken. Ich sehr gespannt auf Ideen und Rückmeldungen, sowie den Erfahrungsaustausch zum Thema „Social Media“ mit den Lesern.

Das spannende an dem Themenbereich „Social Media“ ist für mich die große Vielfalt der Informationen, Dialoge, Personen und Chraktere die hieran beteiligt sind. Dabei freue ich mich insbesondere darüber, dass wir in den sozialen Netzen unseren Kunden und Interessenten „ein Stück näher“ kommen.

Wer mehr über mich erfahren will, kann gerne in meinem Xing-Profil stöbern.

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Ein Social Media Manager bei R+V – Suitbert Monz
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare