Eine Woche Hospitation bei der R+V in Wiesbaden

Eine Woche Hospitation bei der R+V in Wiesbaden
18. Apr 2013

von Suitbert Monz

0

Ich bin Trainee bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Im Rahmen unseres Traineeprogrammes ergab sich die Möglichkeit, eine Woche bei einem Verbundunternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe zu hospitieren.

Ich entschied mich für die R+V in Wiesbaden und war gespannt darauf, wie die „Dinge“ bei den Kollegen laufen.

Als Trainee im Onlinemarketing interessierte mich natürlich besonders, wie die Themen Online und Internet bei der R+V angegangen werden.

Am 18. März fuhr ich daher von Schwäbisch Hall nach Wiesbaden. Eine Woche voller spannender Gespräche und interessantem Austausch begann.

Ich wurde sofort freundlich durch Frau Sprenger aus der Personalabteilung empfangen. Sie begleitet das Traineeprogramm bei der R+V und gab mir einen spannenden Einblick in das Programm unseres Verbundpartners.

Danach ging es für mich zum Onlinemarketing der R+V, wo ich einen ersten Überblick über das Team und die verschiedenen Themenfelder erhielt. Das nächste Highlight folgte: die Kantine der R+V – verbundweit bekannt für ihr tolles Essen.

Der erste Tag endete mit dem Besuch im Trainee-Kolloquium, bei dem ich die anderen Traineekollegen traf und einen spannenden Einblick in den Alltag der Trainees bei der R+V erhielt.

In den nächsten Tagen gab es viele spannende Gespräche und Termine rund um das Onlinemarketing. Es ging um Themen wie die Webseite, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing. Es zeigte sich: wir haben viele Gemeinsamkeiten aber auch einige Unterschiede.

Die Hospitation war für mich ein echtes Erlebnis. Ich nehme viele Ideen und Eindrücke mit nach Schwäbisch Hall und kann nur sagen, dass sich eine solcher Austausch wirklich lohnt.

Man hat die Chance, neue Eindrücke zu sammeln und seinen Blick zu weiten. Eine wirklich positive Erfahrung, die das Traineeprogramm abrundet.

Vielen Dank an die Kollegen nach Wiesbaden für die tolle Woche bei der R+V.

[Dies ist ein Gastbeitrag von Dirk Kettmann, Trainee bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall]

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Eine Woche Hospitation bei der R+V in Wiesbaden
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare