Fahrradaktion „Mit dem Rad am Start“ bei R+V in Wiesbaden

Fahrradaktion „Mit dem Rad am Start“ bei R+V in Wiesbaden
26. Jun 2013

von Suitbert Monz

0

Bei der R+V hieß es „In die Pedale, fertig, los!“ für die MitarbeiterInnen. Diesem Motto sind einige begeisterte Radfahrer gefolgt und konnten einen abwechslungsreichen Tag bei herrlichem Wetter genießen.

Der Startschuss fiel pünktlich zur Mittagspause und es dauerte nicht lange, bis die ersten Fahrräder zur Inspektion abgegeben waren. Dank des kompetenten Teams von City Bike in Wiesbaden, wurde im Nu aus einem klapprigen Drahtesel wieder ein brauchbares Gefährt.

Ausgerüstet mit diversen Werkzeugen und einer Hebebühne, wurden die Räder der Reihe nach auf Vordermann gebracht.

Beim Warten auf das Ergebnis des Checks konnte viel gelernt werden: Ob Tuning-Beratung am Fahrrad oder bei einer Testfahrt mit dem E-Bike auf dem Raiffeisenplatz –ob beim Info-Austausch mit der R+V BKK oder dem Erproben von Indoor-Cyclinggeräten.

Besonders gut kamen die neongelb-leuchtenden Reflektorbänder der R+V BKK mit dem Titeln „Strampelkönig“ und „Strampelkönigin“ an.rad_2_230

Radfahren drinnen und draußen

Nachmittags startete der Schnupperkurs „Indoor Cycling“ im R+V Fitnesszentrum, wo die Teilnehmer beim Gas geben zu Musik ins Schwitzen kamen.

Wem es draußen besser gefiel, entschied sich für die Feierabend-Tour mit Guide Heiko Braun von der Betriebssportgruppe „Triathlon“.

Hier ging es über Bierstadt, Igstadt zurück zur R+V und in einer weiteren Runde vorbei an der Air Base in Erbenheim, Richtung Nordenstadt, Delkenheim, Hochheim und nach einem Schlenker Richtung Kostheim zurück zur R+V.

Selbst die starke Sonne konnte die Stimmung nicht trüben und so waren zwei Stunden mit 35 km  schnell vorbei.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und der Wunsch nach einer Wiederholung der gemeinsamen Rad-Tour war groß.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Radeln Sie auch gerne und möchten eine R+V Rad-Gruppe ins Leben rufen?

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Fahrradaktion „Mit dem Rad am Start“ bei R+V in Wiesbaden
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare