Hurra! Der Social Media Newsroom der R+V ist da!

Hurra! Der Social Media Newsroom der R+V ist da!
20. Jan 2011

von Suitbert Monz

0

Seit fast einem Jahr nun ist die R+V Versicherung in den verschiedenen sozialen Netzwerken unterwegs. In Twitter, Facebook und in einem Unternehmensblog wird der Dialog mit den Kunden und Interessenten rund um das Thema Versicherung gesucht. Zahlreiche Beiträge, Diskussionen, Fotos und Aktionen führten bereits zu einem regen Austausch. Dabei wurde von den Social Media Managern der Fokus bewusst auf den Dialog mit den Menschen gelegt und der Blickwinkel nicht zuerst auf den “Kunden” oder “Interessenten” gelegt.

Als letzten Baustein für unser erstes “Social Media Jahr” haben wir nun den “Social Media Newsroom” der R+V Versicherungsgruppe live geschaltet. Auf dieser Website werden unsere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken  zusammengefasst dargestellt. Sie dient als zusätzliche Anlaufstelle für die Menschen, die einen Zugang zu unserem Unternehmen im “Web 2.0″ suchen und dort selbst aktiv sind. Der Newsroom ist als Ergänzung zu den bestehenden Unternehmensseiten zu sehen, deren Schwerpunkt auf den klassischen Produkt- und Serviceinformationen liegen.

Natürlich freuen wir uns weiter über lebhafte und zunehmende Dialoge, über welche Anlaufstelle in unserem Angebot auch immer. Wir haben schon viel Feedback zu unseren Aktivitäten bekommen und freuen uns auch weiterhin über Ihre Rückmeldungen. Eine Einschätzung erreichte uns per Videobotschaft, die wir gerne hier veröffentlichen:

[flash width=“450″ height=“250″]http://www.youtube.com/watch?v=68e4LrhUyLE&feature=player_embedded[/flash]

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Hurra! Der Social Media Newsroom der R+V ist da!
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare