Infostand zu Social Media bei R+V

Infostand zu Social Media bei R+V
11. Okt 2010

von Suitbert Monz

2

“Das wusste ich ja gar nicht! Das ist ja toll!” Kann ich auch an dem Blog  mitschreiben?”

Dies waren nur ein paar der positiven Reaktionen der R+V-Kollegen an unserem Infostand in der Kantine. Seit Februar diesen Jahres sind die R+V und die R+V24 in Twitter, Facebook, YouTube, Flickr und mit dem R+V-Unternehmensblog in der Social Media Welt unterwegs.

Wir, die Social Manager, berichteten an 2 Tagen während der Mittagszeit über unsere ersten Erfahrungen in den neuen Medien, über die neuen Möglichkeiten der Kommunikation und des Marketings, die sich über diese Plattformen für die R+V und R+V24 ergeben.  Überrascht hat uns das große Interesse unserer Kollegen an diesem Thema.  Es wurden spannende Diskussionen geführt u.a. zu Fragen wie “Passen diese Kommunikationskanäle zu einem Finanzdienstleister? Gibt es auch schon Volks- und Raiffeisenbanken, die in Twitter und Facebook unterwegs sind? Interessiert es einen Außenstehenden, was das Unternehmen R+V in einem Blog schreibt?” Zu vielen Fragen konnten wir auf erfolgreiche Umsetzungen im Netz verweisen oder aber über eigene Auswertungen bereits den Erfolg der Social Media Kanäle der R+V dokumentieren. Auch die Tagespresse berichtet immer wieder über solche Projekte.

Feedback zu der Veranstaltung über Twitter

Besonders gefreut haben uns die Anfragen und das Lob mehrerer R+V- Kollegen direkt über Twitter. Auch dies beweist noch einmal die Notwendigkeit, dass R+V dort präsent sein muss, wo Interessenten, Kunden  und Mitarbeiter bereits unterwegs sind. Zum Nachlesen haben wir für alle Kollegen einen Flyer zusammengestellt, der die wesentlichen Informationen zu R+V in Social Media und ein paar  Tipps zum Umgang mit den neuen Medien enthält. Unser Ziel ist es, in den nächsten Monaten an weiteren Standorten der R+V über unsere Arbeit zu informieren.

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Infostand zu Social Media bei R+V
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare

Carsten Konze

10:41 16.06.2014

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner für Ihren YouTube Channel.

Beste Grüße,

Carsten Konze

    Infostand zu Social Media bei R+V Suitbert Monz

    08:37 17.06.2014

    Hallo Herr Konze, danke für Ihre Nachricht! Wir waren zum Thema Youtube ja bereits auf facebook in Kontakt. Viele Grüße, Suitbert Monz