Hackathon bei R+V: Das sind WIR – unsere IT-Recruiting-Page!

Hackathon bei R+V: Das sind WIR – unsere IT-Recruiting-Page!
22. Jul 2019

von Anna Lena Schwartz

0

Wussten Sie, dass die IT der R+V nicht nur rund 1.000 Kollegen beschäftigt, sondern auch eigene Hackathons veranstaltet?

Das Thema – eine Herzensangelegenheit von uns:
Wie können wir Bewerbern authentisch zeigen, was die R+V als IT-Arbeitgeber zu bieten hat, um viele neue Kollegen für uns zu gewinnen. 

Der Hackathon:

Drei Tage lang brainstormten, tüftelten und entwickelten rund 30 IT- und HR-Kollegen in kreativer Umgebung. Am dritten Tag pitchte jedes der fünf Teams seine Version einer idealen Website für IT-Jobs. Jede Lösung offenbarte hierbei ihre ganz eigenen Highlights.

Und danach?

Die besten Ideen nutzen nichts, wenn sie nicht umgesetzt werden. So fanden sich Hackathon-Teilnehmer zu einem neuen Projektteam zusammen, das die Puzzlestücke neu zusammensetzte und die gemeinsame Vision einer eigenen Website für IT-Jobs wahr werden ließ:

www.it.ruv.de ist DIE Adresse für alle interessierten IT-Bewerber.
Eine Seite, die zeigt, wer wir sind, was wir tun, was uns ausmacht und wen wir noch als Zuwachs zu unseren Teams in Wiesbaden oder Hamburg suchen.

Also direkt reinschauen und weiterempfehlen!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Hackathon bei R+V: Das sind WIR – unsere IT-Recruiting-Page!
Anna Lena Schwartz

Mitarbeiterin Personalmarketing; bloggt über Karrierethemen und gibt Einblicke hinter die Kulissen der R+V als Arbeitgeber.

Alle Artikel des Autors
Kommentare