Barcamp reloaded 2019 Filialdirektion Düsseldorf

Barcamp reloaded 2019 Filialdirektion Düsseldorf
21. Mrz 2019

von Rebecka Berndt

0

Was können wir verändern, wie können wir uns verbessern, aber auch das bewahren und erhalten, was unsere Stärken sind? Diese und weitere Fragen für die Zukunft haben wir uns Anfang des Jahres bei unserem zweiten Barcamp in Düsseldorf für den Vertrieb gestellt. Welche Themen und Eindrücke entstanden sind, wollen wir gerne teilen.

Im Jahr 2018 war das erste Barcamp im Außendienst der R+V für uns bereits ein voller Erfolg. So konnten und wollten wir auch in diesem Jahr nicht darauf verzichten und haben uns auf die „Unkonferenz“ gefreut. Unter 21 Sessions konnten unsere Mitarbeiter „mit den Füßen abstimmen“, wie ihre Agenda des Tages aussieht und mit welchen Themen sich jeder einzelne intensiv beschäftigen und auch in einen aktiven Austausch gehen wollte.

Session-Themen waren beispielsweise:

  • Meine R+V mit Pascal Leclerc und Jan Klaas
  • Persönlichkeitstypen und Menschenkenntnis mit Dominik Hoffmann
  • I Love you Kunde! Vertrieb HEUTE und MORGEN mit Sascha Clifford Borchert
  • Quo Vodis Überschussbeteiligung mit Alexander Wolff

und viele mehr.

Viele spannende Sessions

Unser jüngster Session Spender war unser Azubi Niclas Hilke, der auf der Suche nach einem Austausch zum Thema effektives Selbstmanagement war. Wir danken auch Heimathafen Wiesbaden, einem Coworking Space und Impulsgeber mit viel Erfahrung in der Ausrichtung von Barcamps und Community-Formaten. Aber auch unsere zahlreichen Gäste waren mehr als begeistert und haben spontan Sessions angeboten.

Im Vergleich zum ersten Barcamp im letzten Jahr merkt man, dass dieses Format immer mehr angenommen wird. Es wurden mehr spontane Sessions angeboten. Neue Themen, die nicht zu unseren R+V-Kernthemen gehören wie eine Session zu Mindset, 16 Personalities, und zum Selbstmanagement kamen hinzu. Die Begeisterung und unseren Kulturwandel konnte man spüren.

Eindrücke des Tages

Dies spiegelten uns auch unsere Gäste und Heimathafen in ihrer Aussage wider. „Ihr habt Euch auf den Weg gemacht!“

Einen kleinen Eindruck hat heimathafen auch während der Veranstaltung auf Twitter geteilt.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie:

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Barcamp reloaded 2019 Filialdirektion Düsseldorf
Rebecka Berndt

Mitarbeiterin Personalmarketing der R+V. Bloggt zu Themen rund um das Arbeitsleben und die Karrieremöglichkeiten im Außendienst bei R+V.

Alle Artikel des Autors
Kommentare