„Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen“ – Neueröffnung des Fitnesszentrums

„Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen“ – Neueröffnung des Fitnesszentrums
11. Mrz 2019

von Anna Lena Schwartz

0

Das R+V-eigene Fitnesszentrum in Wiesbaden bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit in der Mittagspause oder nach der Arbeit fit zu bleiben. Nach nun über 8 Jahren steht ein Anbieterwechsel an – lyfes punktet mit neuen Geräten und Angeboten! Zeit, sich das Zentrum und die Angebote für unsere Mitarbeiter einmal genauer anzuschauen.

Anastasia Leicher, Verantwortliche für das betriebliche Gesundheitsmanagement, beantwortet die wichtigsten Fragen.

Anastasia Leicher

Anastasia Leicher

Welche Angebote gibt es?

lyfes deckt alle den Mitarbeiter schon bekannten Angebote wie Kurse, Workshops, Personal Training, individuelle Beratung und Trainingsplanerstellung ab und bietet zusätzlich Ernährungsberatung, Taping und Massagen an.
Außerdem bringt lyfes fabrikneue, moderne Technogym®- Geräte mit, die zum Teil mit Flatscreen und eigenen TV-Anschlüssen ausgestattet sind. So kann man gemütlich eine Runde laufen und dabei die Lieblingssendungen schauen.

Warum unterstützt R+V seine Mitarbeiter mit einem eigenen Fitnesszentrum?

Uns liegt die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Als Arbeitgeber unterstützt R+V die nachhaltige Gesundheitsförderung der Mitarbeiter. Ein Fitnesszentrum, das direkt am Arbeitsplatz liegt, macht es natürlich einfacher den „inneren Schweinehund“ zu überwinden. So kann man direkt nach der Arbeit noch schnell eine Trainingseinheit einlegen oder einen Kurs besuchen –  ohne lange Anfahrt. Oder man besucht das Studio in der Mittagspause. Hier werden Kurse angeboten, bei denen man nicht zu sehr ins Schwitzen kommt – wie z.B. „Gesunder Rücken“ oder die „Aktive Pause“. Wir stellen sicher, dass alle Angebote auf die Anforderungen der Mitarbeiter abgestimmt sind und einen guten Ausgleich zu den täglichen Belastungen des Büroalltags bieten.

Auch unsere Kollegen nutzen das Fitnesszentrum gerne:

Das Trainer-Team des R+V-Fitnesszentrums

Das Trainer-Team des R+V-Fitnesszentrums

Milka:
„Ich habe erst vor einigen Wochen bei der R+V angefangen und den Anbieterwechsel und das kostenlose Schnupperangebot für neue Mitarbeiter direkt genutzt. Ich finde das Angebot super.
Das Fitnesszentrum vor Ort spart mir sehr viel Zeit, da ich nicht erst in ein externes Fitnessstudio fahren muss, um Sport zu machen. Auch nutze ich gerne die aktive Mittagspause, um mich bei Yoga oder Rückengymnastik zu bewegen.“

Andreas:
„Ich hole mir gerne eine 10-Karte für das Fitnesszentrum. So bin ich flexibel und brauche keine feste Mitgliedschaft. Ich finde es toll, dass R+V ein Fitnesszentrum zu vergünstigen Preisen für seine Mitarbeiter anbietet.“

Möchten Sie mehr über die R+V als Arbeitgeber erfahren? Dann schauen Sie auf unserer Karriere-Seite vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
„Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen“ – Neueröffnung des Fitnesszentrums
Anna Lena Schwartz

Mitarbeiterin Personalmarketing; bloggt über Karrierethemen und gibt Einblicke hinter die Kulissen der R+V als Arbeitgeber.

Alle Artikel des Autors
Kommentare