Truck Grand Prix 2019

Truck Grand Prix 2019
31. Okt 2019

von Rebecka Berndt

0

Mitte dieses Jahres fand der Truck Grand Prix an der denkwürdigen Nürburgring Strecke statt. Unser dualer Student Phillipp Mietzner war für uns in Rheinland-Pfalz und gibt uns einen kleinen Einblick in dieses Rennen und seine Aufgaben vor Ort.

Phillip, wie war die Stimmung vor Ort?

„Selten habe ich so eine Offenheit und Teamspirit erlebt. Grundsätzlich kannte ich die Personen, die dort im Team agieren, vorher kaum. Unser Werksstudent Marcel Strübe und wir dualen Studenten Florian Christ und ich wurden allerdings in kürzester Zeit so in das Team integriert, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.“

Welche Aufgaben hattet ihr?

„Unsere Aufgabe bestand bei bestem Sommerwetter darin, die neue App der KRAVAG zu promoten. Man kam dabei mit vielen Personen ins Gespräch und wir durften als Promoter arbeiten. Dadurch fühlten wir uns sehr wohl und ich hatte großen Spaß an der Arbeit.“

Welche Eindrücke konntet ihr neben der Arbeit noch sammeln?

„Im Rahmenprogramm des Rennwochenendes standen auch LKW und Motorrad-Rennen. Es war sehr aufregend, die Rennen anzuschauen und auf der Tribüne mit den Fahrern „mit zu zittern“. Schnell war man von der Welt des Rennsports begeistert und hat sich auf jeden weiteren Tag dort gefreut.

Nach jedem zugegebenen anstrengenden, aber aufregendem Tag fuhr das Team zurück ins Hotel und wir saßen alle zusammen bei bestem Wetter draußen in einem schönen Ambiente. Dort konnte der Tag entspannt „ausgerollt“ werden, wie der Motorsportfan sagen würde J“

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die mir diese Möglichkeit gegeben haben und freue mich auf ein Wiedersehen vor allem mit diesem wunderbaren Team.

Um allen anderen einen kleinen Einblick in das Ambiente zu geben, haben wir eine kleine Fotostrecke zusammengestellt.

Gastbeitrag von Phillipp Mietzner (dualer Student der SVG Assekuranz-Service Nord GmbH – Vertriebs-Zentrale Neumünster)

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Truck Grand Prix 2019
Rebecka Berndt

Mitarbeiterin Personalmarketing der R+V. Bloggt zu Themen rund um das Arbeitsleben und die Karrieremöglichkeiten im Außendienst bei R+V.

Alle Artikel des Autors
Kommentare