Familie und Beruf vereinbaren – R+V Kids-Day hilft

Familie und Beruf vereinbaren – R+V Kids-Day hilft
18. Jun 2018

von Anna Lena Schwartz

0

Gerade an Brückentagen ist es für Eltern schwierig, die eigenen Kinder zu betreuen, da viele Einrichtungen geschlossen haben. Bereits zum 4. Mal konnten R+V’ler in diesem Jahr ihre Kinder an den Brückentagen um Fronleichnam und Christi Himmelfahrt beim Kids-Day in Wiesbaden anmelden und so parallel entspannt arbeiten.

Buntes Programm an zwei Tagen

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein spannendes Programm für 40 unserer R+V-Mitarbeiterkinder. Kinder zwischen sechs und elf Jahren konnten einen Tag hautnah erleben, wo ihre Eltern arbeiten. „Die Anfrage war auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Knapp 120 Anmeldungen sind eingegangen. Das freut uns als Organisatoren natürlich sehr. Wir achten darauf, dass möglichst viele Mitarbeiterkinder im entsprechenden Alter einmal diese Veranstaltung besuchen können“, so Katharina Krosch, Organisatorin der Veranstaltung.

Schauspieler und Forscher für einen Tag

Besonderes Highlight war in diesem Jahr der Besuch des Galli Theaters, welches mit den Kindern ein Theaterstück einübte und dieses am Ende des Tages den Eltern vorführte. Auch stand in diesem Jahr die Initiative Frühes Forschen Rhein-Main auf dem Programm, bei dem die jungen Entdecker Raketen aus Brausetablettenröhrchen bastelten und diese auf dem Raiffeisenplatz sogar zum Fliegen brachten.

Natürlich kam auch das Basteln nicht zu kurz. An beiden Tagen wurde gemeinsam mit der evangelischen Bildungsstätte fleißig gebastelt, unter anderem Spinnennetze, fliegende Möwen, ein Aquarium für Fische oder Bilderrahmen für den Muttertag. Selbstverständlich durfte das eigens für den Kids-Day angebotene Kindermenü nicht fehlen – bei Pommes und Hähnchencrossies hieß es essen wie und mit den Großen in der R+V-Kantine.

„Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – der Kids Day bringt jedes Jahr viel Spaß und auch die R+V-Mitarbeiter sind von der fröhlichen und ausgelassenen Stimmung, die die Kinder an diesem Tag im Hause verbreiten, begeistert“, fasst Katharina Krosch den Tag zusammen.

Weitere Informationen zur R+V als Arbeitgeber und zu den Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Familie und Beruf vereinbaren – R+V Kids-Day hilft
Anna Lena Schwartz

Mitarbeiterin Personalmarketing; bloggt über Karrierethemen und gibt Einblicke hinter die Kulissen der R+V als Arbeitgeber.

Alle Artikel des Autors
Kommentare