Meine Passion: Twitter, Facebook und Co. – Annette Straßburger

Meine Passion: Twitter, Facebook und Co. – Annette Straßburger
20. Aug 2010

von Suitbert Monz

0

Mein Name ist Annette Straßburger. Ich bin bereits seit vielen Jahren bei der R+V und seit 2008 für die R+V24 tätig. Die R+V24 ist der Kfz-Direktversicherer der R+V Versicherung und bietet über  www.rv24.de den Online-Abschluss an.

Welche Aufgaben betreue ich bei R+V24?

Als Social Media Managerin betreue ich unsere Web 2.0. -Aktivitäten. Täglich zwitschere ich in Twitter oder poste in Facebook für R+V24.  Ab heute werde ich über das Thema Social Media auch in unserem Blog erzählen, über unsere Aktivitäten in Twitter, Facebook und Co. und über die spannende Projekte, die wir noch planen.
Neben Social Media beschäftige ich mich mit der Welt der Suchmaschinen. Als Kfz-Direktversicherer müssen wir unsere Kunden dort abholen, wo sie auf Informationssuche sind. Daher ist die Werbung in Google, Yahoo und bing ein strategisch wichtiger Bereich in unseren Vertriebsaktivitäten.

Warum blogge ich für R+V24?

Für mich bietet sich über das Blog die Möglichkeit mit Ihnen, den Kunden und Interessenten, in direkten Kontakt zu treten. Ihr Feedback ermöglicht es uns, unsere Prozesse und unser Portal www.rv24.de zu optimieren.  Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns verbessern. Deshalb freue ich mich über Ihre Kommentare, Meinungen und Fragen.

[Dies ist ein Gastbeitrag von Annette Straßburger, R+V24 Social Media Manager]

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Meine Passion: Twitter, Facebook und Co. – Annette Straßburger
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare