Neu im R+V Community Management: Erik Rauschkolb

Neu im R+V Community Management: Erik Rauschkolb
18. Feb 2014

von Suitbert Monz

0

Zum 1. Januar wurde das Team des R+V Community Management vergrößert. Hier ein kleines Interview mit unserem neuen Kollegen:

Erik, wie war Dein beruflicher Weg bisher und wie bist Du dann zu uns gestoßen?

Ich habe an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden Versicherungsmanagement / Financial Services studiert und mich mit dem Masterstudium Sales & Marketing auf den Themenbereich Marketing spezialisiert. Im Jahr 2004 bin ich als studentische Aushilfe bei R+V eingestiegen und habe die Personalabteilung für den Außendienst in Themen rund um Schulung und technische Systeme unterstützt.

Den Bereich Marketing der R+V habe ich im Rahmen eines Praktikums kennenlernen dürfen. Das war unter anderem auch der Grund, warum ich mich für einen Einstieg als Trainee bei R+V entschieden habe. Hier war ich dann zwei Jahre für das strategische Marketing tätig und habe dort übergreifende Themen und Projekte verantwortet. Zum Jahresbeginn 2014 bin ich nun in das Community Management gewechselt.

Welche Aufgaben und Themen hast Du nun in Deiner neuen Rolle?

Im R+V Social Media Team arbeite ich an verschiedenen Stellen mit: Zum einen unterstütze ich in verschiedenen Online-Marketing-Projekten unsere Kollegen aus den Bereichen Produkt und Kampagnen, um diese Themen in unsere Social Media Kanäle einzubringen. Zum anderen beschäftige ich mich mit der Betreuung des Außendienstes und dessen Nutzung von Social Media. Und natürlich bringe ich als Redakteur aktiv Themen in die verschiedenen Social Media Kanäle ein und bin Ansprechpartner für die R+V-Community. Daher freue ich mich auf viele interessante Gespräche mit Fans, Followern und Lesern der R+V Social Media Kanäle.

Du arbeitest in Wiesbaden und wohnst in Mainz! Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Ja, meine Geburts- und Heimatstadt ist Mainz, aber ich begebe mich nun schon fast zehn Jahre regelmäßig auf die „Ebsch Seit“ nach Wiesbaden (lacht). „Offline“ verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden und Familie. Außerdem kann man mich beim Sport auf dem Fahrrad, im Fitnessstudio oder in der Fankurve von Mainz 05 finden.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Spaß bei der neuen beruflichen Aufgabe, Erik!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Neu im R+V Community Management: Erik Rauschkolb
Suitbert Monz

R+V Social Media Manager, bloggt über Online-Marketingmaßnahmen, soziale Netzwerke und über das Social Media Konzept des Unternehmens.

Alle Artikel des Autors
Kommentare

Verstärkung für unser Social-Media-Team - R+V BlogR+V Blog / https://www.ruv-blog.de/verstaerkung-fuer-social-media/

11:44 30.06.2017

[…] unsere Leser wissen, wer zukünftig neben Erik Rauschkolb und mir für sie da ist, stellen wir unsere neuen Kolleginnen Anja Junior und Lena Neumann kurz im […]