R+V Karriere-Newsletter

R+V Karriere-Newsletter
14. Jan 2020

von Anna Lena Schwartz

0

Das Werben und Gewinnen neuer Mitarbeiter hat viele Gesichter. Man trifft sich auf Job- und Karrieremessen, arbeitet als Praktikant im Unternehmen und bleibt danach digital in Kontakt. Dafür ist der Karriere-Newsletter der R+V gedacht und gemacht.

Mit keinem Medium kommunizieren Menschen digital häufiger als via E-Mail. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 848,1 Milliarden elektronischer Briefe verschickt. Ja, die Maßeinheit stimmt schon: es sind Milliarden! Das waren 2018 zehn Prozent mehr als im Jahr davor. Das sind Ergebnisse einer Auswertung der beiden größten deutschen E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX. Für das laufende Jahr erwarten die Datenanalysten beider Unternehmen einen erneuten Anstieg des E-Mail-Volumens in Deutschland. Die E-Mail ist das Kommunikationsmedium Nummer 1 weltweit.

Interesse an interessanten Menschen

Die häufigsten Absender elektronischer Post sind Anbieter von Newslettern, in denen sie Abonnenten unterschiedlicher Zielgruppen informieren. Im einen Newsletter werden Produkte angepriesen, im anderen Veranstaltungen und im dritten geht es um Unternehmen wie die R+V. Mit Newslettern kennt sich die Versicherung aus, denn sie verschickt schon seit Jahren elektronische Rundschreiben. Der ‚Arbeitgeber-Kompass‘ liefert Informationen für Arbeitgeber zum Thema Betriebskrankenkasse. Im ‚MaklerTicker‘ geht es um vertriebsrelevante Informationen aus der Produktwelt der R+V wie neue Produkte und Services. Seit Juli 2019 gibt es nun auch einen Karrierenewsletter für Menschen, die an der Versicherung als potentieller Arbeitgeber interessiert sind.

Alles über Einstieg und Aufstieg

Der R+V Karriere-Newsletter informiert über aktuelle Themen und Trends der R+V sowie der Versicherungsbranche insgesamt und hat als einen Schwerpunkt die Einstiegsmöglichkeiten bei der R+V. Die sind sehr vielfältig und reichen von der dualen Ausbildung und dualem Studium über Praktikum, Werkstudententätigkeit und Traineeprogrammen. Selbstverständlich werden auch Direkteinsteiger und Berufserfahrene mit für sie relevanten Informationen bedient. Sie alle erfahren wissenswertes über spannende Jobs und umfangreiche Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.

Beziehung aufbauen und halten

Im Karriere-Newsletter werden ausgewählte offene Stellen mit Schlagworten angezeigt, die sind verlinkt zu den Stellenbeschreibungen und von dort aus geht es direkt zur Online-Bewerbung. Ganz ohne Medienbruch. In dem elektronischen Rundschreiben veröffentlicht die R+V Termine, bei denen Mitarbeiter der Versicherung persönlich anzutreffen sind, wie Ausbildungs- und Studienmessen. Um mit interessanten Menschen in Kontakt zu bleiben – dafür ist der Karriere-Newsletter gedacht. Menschen, die R+V-Mitarbeiter auf Recruiting-Messen, als Praktikanten oder in einem Bewerbungsgespräch kennen gelernt haben und die nicht verloren gehen sollen. Der Newsletter soll dafür sorgen, eine Beziehung aufzubauen und zu halten. Auch zu Menschen, die dem Unternehmen bislang noch nicht bekannt sind. Dafür ist dieser Blog-Beitrag gedacht und gemacht.

R+V Karriere-Newsletter

Melden Sie sich direkt für unseren Karriere-Newsletter an. Das elektronische Rundschreiben erscheint ca. alle 6 Wochen – und wenn es nicht gefällt, ist es mit einem Klick abbestellt.

Wir wünschen interessante Einblicke in unser Unternehmen.

Gastbeitrag von Denise Eberhardt, Werkstudentin im Personalmarketing

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
R+V Karriere-Newsletter
Anna Lena Schwartz

Mitarbeiterin Personalmarketing; bloggt über Karrierethemen und gibt Einblicke hinter die Kulissen der R+V als Arbeitgeber.

Alle Artikel des Autors
Kommentare