R+V24: Ein Start-up geht ins 3. Geschäftsjahr

R+V24: Ein Start-up geht ins 3. Geschäftsjahr
3. Feb 2011

von Verena Reuber

0

Ja, das war wirklich echte Pionierarbeit. In nur acht Monaten bauten wir in 2008 dieses neue Unternehmen der R+V-Gruppe auf. Es war eine Riesenchance, daran mitwirken zu dürfen. Geschafft haben wir das nur, weil das R+V24-Team einfach super funktioniert hat. Alle zogen wir an einem Strang, arbeiteten rund um die Uhr und hatten immer nur das eine, gemeinsame Ziel vor Augen: GOING LIVE.

Wir bewegten uns alle gleichermaßen auf neuem Terrain. Lernten in so kurzer Zeit so viel Neues. Das war hochspannend und hat uns motiviert. Das Kernteam des Projektes, bestehend aus rund 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen der R+V, arbeitet heute noch eng an dem weiteren Ausbau der R+V24.

Rund 10 Mitarbeiter sind davon “echte” R+V24-Mitarbeiter geworden. Die R+V24 ist unser Baby und wir wollen es nach vorne bringen. Es macht besonders viel Spaß, in diesem jungen Unternehmen zu arbeiten, da täglich neue Themen angepackt werden müssen.  So kommen wir auch durch harte Zeiten – wie jährlich das Kfz-Wechselgeschäft im vierten Quartal eines Jahres. Da passieren immer neue Dinge, die wir bewältigen müssen. Aber wir schaffen das. Das ist unser Credo.

So haben wir auch das letzte Wechselgeschäft in den Monaten September bis Dezember 2010 erfolgreich gemeistert. Mit neuen technischen Unterstützungen wie z.B. einem E-Mail-Tool zur automatisierten Beantwortung von Standardanfragen. Damit können wir unseren Kunden sofort den Eingang ihrer E-Mail bei uns bestätigen und zeitnah beantworten. Mit der Einführung dieses Tools haben wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit gemacht.
Apropos gemeinsam: Das ist unser Erfolgsrezept. Jeder unterstützt jeden, auch über seine eigenen Kernkompetenzen und Zuständigkeiten hinaus. Anders ist es nicht möglich. Das haben wir im Projekt gelernt: immer ein offenes Ohr zu haben und sofort den KollegInnen zur Seite zu stehen. Und so sind wir heute gemeinsam erfolgreich. Die Stimmung und das Betriebsklima sind für mich persönlich einzigartig.

Am 14.08.2010 feierten wir bereits unseren zweiten Geburtstag. Der dritte kommt bald. Wir freuen uns darauf und sehen dem Jahr 2011 mit vielen neuen Herausforderungen gespannt entgegen.

Gastautorin: Christiane Stankowiak , R+V24 (Vertriebswegemanagment)

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
R+V24: Ein Start-up geht ins 3. Geschäftsjahr
Verena Reuber

Social Media Managerin bei der R+V24; bloggt hauptsächlich über Autos, Fragestellungen aus der Versicherung und sämtliche Facetten der Mobilität.

Alle Artikel des Autors
Kommentare