Sportangebot für unsere Außendienstmitarbeiter

Sportangebot für unsere Außendienstmitarbeiter
16. Mrz 2015

von Rebecka Berndt

0

Jeder kennt es, man macht sich viele gute Vorsätze für das neue Jahr und meistens ist einer davon, mehr Sport zu treiben. Doch mit der Zeit lässt man seine guten Vorsätze für das neue Jahr schleifen. Man schafft es nicht mehr regelmäßig zum Sport und isst vielleicht hier und da ein Stück Schokolade zu viel. Abhilfe schafft ein Sportprogramm für Außendienst-Kollegen.

Unsere R+V Außendienstmitarbeiter haben die Möglichkeit, über den Gesundheitsanbieter pur-life zu Hause mit der Familie oder in den Pausen im Dienst Sport zu treiben.

Unsere Mitarbeiter im Innendienst haben dazu Präventionskurse, in Wiesbaden und Hamburg gibt es ein eigenes Fitnessstudio und bundesweit verschiedene Sportgruppen.

Die Website ist mobilfähig, man kann sie auf dem Laptop, Handy, iPad etc. nutzen.

Großes Angebot verschiedener Kurse

Fit im BüroEs werden verschiedene Kurse für die Fitness der Mitarbeiter angeboten: Yoga, Pilates, Relax, Body shape & Kraft, ein Training für den Rücken, Trampolin Kurse und verschiedene einzelne Übungen sind auf dieser Website zur Verfügung gestellt. Selbst Büro fit-Kurse, die man einfach am Schreibtisch mitmachen kann, sind dabei.

Pur-life ist nicht nur eine Website für Fitness und Sport. Sie bietet auch noch verschiedene Specials an. Es gibt zum Beispiel Tipps zur gesunden Ernährung und einen Medizinratgeber bei Beschwerden sowie einen individuellen Trainingsratgeber.

Jeder Kollege kann sich seine Wochenpläne zusammenstellen und beliebige Uhrzeiten wählen, um so sein Workout zu planen. Eine Erinnerungsfunktion hilft dabei, das Training nicht zu vergessen.

Wie gut halten Sie Ihre Vorsätze ein? Erzählen Sie uns davon im Kommentar.

Gastbeitrag von Fee Wollstadt, Schülerpraktikantin im Community Management.

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Sportangebot für unsere Außendienstmitarbeiter
Rebecka Berndt

Mitarbeiterin Personalmarketing der R+V. Bloggt zu Themen rund um das Arbeitsleben und die Karrieremöglichkeiten im Außendienst bei R+V.

Alle Artikel des Autors
Kommentare