Unsere neue Warteschleife singen wir selbst!

1. Sep 2010

von Christian Diel

2

Ja, du fühlst dich gut, hurra, kriegst du täglich Vitamin A.
Startschuss: Ab heute ist unsere selbst gesungene Verbindungs(warte)schleife “on”. Alle Anrufer, die innerhalb unseres Hauses verbunden werden, dürfen sich auf den Vitamin-Song freuen. Für die Warteschleife haben Kinder, Nichten und Neffen unserer Mitarbeiter das Lied eingesungen. Neben den „Kassenkindern“ ist auch Bernd Herzmann dabei. Der frühere R+V Mitarbeiter ist Mitglied bei uns und hat als ausgebildeter Bariton die Hauptstimme übernommen. Auf Youtube haben wir das Video zum Song eingestellt.

Der Song „Vitamine, Vitamine!“ stammt ursprünglich vom Komponisten Stephen Janetzko. Er fand unsere Idee großartig, hat sofort sein Einverständnis erklärt und mich mit wertvollen Tipps bei der Umsetzung unterstützt. Herzlichen Dank! Mit Dorothea Bär haben wir zudem eine Expertin als Chorleiterin finden können. Sie singt selbst im Gospelchor und hat als Erzieherin die notwendige Geduld mit den Kindern in die Waagschale geworfen. Es hat sich gelohnt! Obgleich wir die Proben und die Aufnahme im Tonstudio während der Juli-Hitzewelle hinter uns gebracht haben, kann sich das Resultat wahrlich hören lassen.

Ein schnelles “herumgoogeln” hat mir nun gezeigt, dass wir wohl die erste deutsche Krankenkasse mit selbst eingesungenem Song sind. Ich habe jedenfalls nichts Vergleichbares gefunden und schmücke uns deshalb mal mit diesem Titel. Wichtiger erscheint mir jedoch der Wunsch, dass unsere Kunden mit dem Vitamin-Song genauso viel Freude haben, wie die „Kassenkinder“. Einfach zuhören und mitschmunzeln. Auf der anderen Seite des Telefons sitzt eben kein “anonymer Apparat”, sondern Menschen, die für Menschen arbeiten.

Böse Menschen kennen keine Lieder und Kinder müssen sowieso an die Macht. Gibt es Unternehmen, die rund um das Thema Warteschleife auch schon mal etwas ausprobiert haben? Ich freue mich auf Beispiele und bin auf Reaktionen zu unserem Projekt gespannt.

„Und ich fühl mich gut, olé, nur mit ganz viel Vitamin C“.

Viele Grüße aus der R+V BKK!

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Christian Diel

Teamleiter Kommunikation bei der R+V BKK und bloggt über Themen aus der Gesundheitswelt und der Kundenkommunikation.

Alle Artikel des Autors
Kommentare

Tonstudio Köln / http://www.tonstudiokoeln.com

22:48 17.01.2012

Die Warteschleife ist toll geworden.

Sonja

17:03 03.07.2012

Die Warteschleife ist wirklich grandios, da lässt es sich doch super warten!!!

schade das der Link nicht funktioniert…
(da muss meine Mami wohl doch mal anrufen.)