R+V’ler Andreas arbeitet als IT-Experte in Human Resource. In [...]
#verschenkZeit beendet – wir ziehen ein Fazit
Über 34 Stunden Ehrenamtszeit sind zusammengekommen: Bei unserer Google+-Aktion haben viele Leser Zeit für den guten Zweck gespendet. In den letzten Monaten und Wochen waren die R+V Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deshalb vor Ort bei den Organisationen, um diese gespendete Zeit abzuarbeiten. Wie es ihnen gefallen hat und was der Einsatz gebracht hat, möchten wir Ihnen jetzt zeigen.
Lebensmittel ausgeben, Hundenäpfe säubern, vorlesen, singen oder Wände streichen: Die Aufgaben, bei denen die R+V Mitarbeiter in den Einrichtungen tatkräftig mitanpacken konnten, waren ganz unterschiedlich. Während im Tierheim das Säubern von Näpfen und Hundezwingern auf dem Programm stand, haben sich die Bewohnerinnen der Mädchenzuflucht INTAKT über neue Farbe in ihren Zimmer gefreut. Helfende Hände werden in den Organisationen immer gebraucht.
Neue Erfahrungen durch #verschenkZeit
Vor Beginn der Google+ Aktion wussten unsere Mitarbeiter noch nicht genau, was sie in den Organisationen erwarten würde. Trotzdem waren viele Kollegen von Anfang an bereit, sich für den guten Zweck zu engagieren. Nach dem Einsatz waren sich die Kollegen einig: #verschenkZeit hat ihnen einen Einblick in einen ganz anderen Lebensbereich ermöglicht.
Fazit im Video
Nach der #verschenkZeit-Aktion wollten wir etwas genauer wissen, wie es den Mitarbeitern gefallen hat und was sie für sich mitnehmen konnten. Außerdem haben wir die Leiter der Organisationen gefragt, wie der Einsatz ankam und ob unsere Kollegen eine Hilfe für sie waren. Alle Antworten dazu sehen Sie im Video. Viel Spaß beim Anschauen!
11:37 25.11.2014
[…] unserer #verschenkZeit-Aktion 2013 unterstützen wir in diesem Jahr mit #HelfiestattSelfie verschiedene Projekte für […]