Wir feiern das 100.000ste Mitglied

26. Mai 2011

von Christian Diel

0

Es gibt etwas zu feiern!  Unsere Mitgliederzahl ist sechsstellig. Ende März erreichte uns die entscheidende Beitrittserklärung. Unser BKK-Neukundenteam hat im Nachgang dann Britta Gunzenhauser als Jubiläumsmitglied ausfindig gemacht. Die Service- und Privatkundenbetreuerin der Volksbank Göppingen eG (Geschäftsstelle Amstetten) ist das 100.000ste Mitglied unserer R+V BKK.

Überraschender Anruf
Der Anruf  erwischte Frau Gunzenhauser auf dem falschen Fuß. „Ich dachte, ich müsste noch Unterlagen nachreichen, damit auch mit dem Kassenwechsel alles glatt geht.“
Was folgte, war eine Einladung und ein schöner Tag in Wiesbaden.

Ein schöner Tag in Wiesbaden. Britta Gunzenhauser mit den Gratulanten.

Ein schöner Tag in Wiesbaden. Britta Gunzenhauser mit den Gratulanten.

Beim Empfang gratulierten Dr. Peter Aubin, der Vorstandssprecher der Volksbank Göppingen eG (im Hintergrund) , Iris Schmalfuß, Vorstand der R+V BKK (Mitte,rechts), Hans Christian Marschler, Personalvorstand der R+V Versicherung AG (links) und Ulrich Birkenstock, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der R+V Versicherung AG ( rechts).

Die Neukundin freute sich über eine einwöchige Gesundheitsreise. Es blieb später auch noch ein wenig Zeit, die Sehenswürdigkeiten der hessischen Landeshauptstadt genießen. Ein schönes Hotelzimmer hatten wir der Jubilarin zu diesem Zweck nämlich auch noch gebucht.

„Kein Zusatzbeitrag“ als Argument bei der Kassenwahl
Was bei einer Krankenkasse wichtig ist, brachte das „magische Mitglied“ später auf den Punkt: „Ob eine Krankenkasse einen Zusatzbeitrag erhebt oder nicht, ist für mich ein entscheidendes Kriterium.“  Als Pluspunkt der R+V BKK nannte die Kundin auch unser Bonusprogramm.
Gesundheitsbewusstes Verhalten wird belohnt. Versicherte können sich so auch Kranken-Zusatzversicherungen bezuschussen lassen.

Für R+V BKK-Vorstand Iris Schmalfuß ist die Zahl 100.000 nicht ganz so entscheidend. Sie ist aber „Beweis für einen erfolgreichen Weg, den die R+V BKK beschritten hat und zukünftig auch fortführen möchte.“

Aktuelle Zahlen
Mit Stichtag 1. Mai 2011 hatten wir übrigens genau 101.099 Mitglieder und 141.372 Versicherte. Zur Unterscheidung: Unter Mitgliedern versteht man die tatsächlichen Beitragszahler. Mitversicherte Angehörige tauchen dann in der Versichertenstatistik auf.

Was ist für Sie entscheidend bei der Kassenwahl?

Herzliche Grüße
Ihre R+V BKK

Schlagworte
empfehlen
empfehlen
Das könnte Sie auch interessieren
Autor
Christian Diel

Teamleiter Kommunikation bei der R+V BKK und bloggt über Themen aus der Gesundheitswelt und der Kundenkommunikation.

Alle Artikel des Autors
Kommentare